Freiwillige Feuerwehr Bockfließ


Am 20.10.2016 um 16:58 wurden wir von Florian Mistelbach alarmiert.

Alarmierung: Wohnhausbrand B3 in der Althofstrasse Bockfließ

Beim Eintreffen konnte man schon Rauch aus der Garage und Wohnhaus sehen.

Ein Atemschutztrupp war schon ausgerüstet, mit C Rohr unterm Arm und machte sich auf den Weg in das Gebäude.

Von außen konnte dann noch eine Person im Haus am Küchenfenster entdeckt werden.

Die Person war ansprechbar aber nicht in der Lage die Räumlichkeit selbst zu verlassen.

Da die Person das Fenster nicht öffnen konnte wurde ein zweiter Trupp ins Haus geschickt. Der Ihn in eine Korbtrage legte und durch das Fenster den bereits Wartenden Kollegen Übergab.

Die Person hatte Glück das die Türen geschlossen waren und sie nicht massiv zu Schaden kam. Der Notarzt samt Rettung übernahm und brachte ihn nach einem Check ins Krankenhaus.

Im Hintergrund wurde in der Zwischenzeit der Druckbelüfter in Stellung gebracht.

Dann eine Meldung einer Besorgten Mutter; ein Kleinkind wird vermisst. Schnell wurde die Entscheidung getroffen eine große Suche zu starten.

Es wurde das Gesamte Wohnhaus mit mehreren Atemchutztrupps nochmal Durchsucht. Die Kameraden aus Deutsch Wagram waren mit der TMB 32 angerückt und eine Menschenkette durchsuchte ein angrenzendes Waldstück. Mit Fahrzeugen und zu Fuß wurde die nähere Umgebung abgesucht.

Trotz einer Höhe von 34 Meter konnten wir nichts von dem Jungen sehen.

Nach Absprache mit der Polizei wurden ein Hubschrauber und ein Suchhund alarmiert. Doch kurz darauf die erlösende Meldung; der junge Mann konnte bei der Tankstelle Brenner gefunden werden. Schnell wurden die angeforderten Kräfte wieder zurückgeordert.

Das Kind lief aufgrund eines Schocks vom Brandort davon. Wurde von der Rettung Untersucht und dann der Mutter übergeben.

Nachalarmiert wurde ebenfalls das Atemluftfahrzeug Gaweinstal.

Atemschutzsammelplatz und Einsatzleitung waren ebenfalls aufgebaut.

Alarmierung: 16:58h
Einsatzende: 19:00h

Feuerwehren:
Groß Engersdorf 23 Mann 3 Fahrzeuge Wärmebildkamera
Auersthal 21 Mann 4 Fahrzeuge
Deutsch Wagram 25 Mann 6 Fahrzeuge
Gaweinstal 3 Mann 1 Fahrzeug ALF
Bockfließ 24 Mann 3 Fahrzeuge
Polizei - Notarztwagen - Rettungswagen


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

Zurück