Freiwillige Feuerwehr Bockfließ


Brand am Müllplatz am 23.01.2017

 

Alarmierung: 08:24h
Ausfahrt: 08:30h
Rückkehr: 10:30h

Heute 23.01.2017 um 08:24h wurden wir per Sirene zu einem Kleinbrand (B1) am Müllplatz alarmiert.
Um 08:30h rückten 10 Kameradinnen und Kameraden mit dem Rüstfahrzeug, Tanklöschfahrzeug 3000 und 2000 aus. Die Lage war schnell klar, der Grünschnitthaufen hatte Feuer gefangen und brannte. Rasch wurde mit 2 C – Rohren und 1 Hochdruckrohr mit der Brandbekämpfung begonnen. Es wurde mit Netzmittel gemischtes Wasser aufgebracht und das Feuer eingedämmt.
Mit dem Gemeindetraktor wurde der Grünschnitt verräumt, so waren die Löscharbeiten effektiver.
Mit dem Tanklöschfahrzeug 3000 wurde ein Pendelverkehr(Wasserversorgung per Tankfahrzeug) eingerichtet, um Vereisungen der Zuleitung zu umgehen und eine sichere Wasserversorgung zu gewährleisten.

Nach zwei Stunden wurde Brand Aus gegeben.

Zur Sicherheit wurden zwischen 15:00h bis 16:00h Nachlöscharbeiten durchgeführt.


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

Zurück