Freiwillige Feuerwehr Bockfließ


Einsatz Tierrettung Traunstrasse 18
Alamierung:30.05.2017 14:19h

 

Am Montagnachmittag wurden wir per Handy/Pager zu einer Katzenrettung alarmiert.
Passanten verständigte die Feuerwehr um das Tier zu befreien.

Die Katze war in den Kanaleinlaufschacht (Schlammfang) gestürzt. Nach eintreffen der Kameraden öffneten wir den mit Gitter bedeckten Schacht. Die Katze hatte sich durch den Lärm im Kanal Rohr verkrochen und kam auch nicht selbstständig wieder heraus. Wir öffneten auch die nächste Einstiegsstelle, und versperrten der Katze den Weg Richtung Kanalsystem. Um es uns einfacher zu machen holten wir von der Gemeinde die Kanalkamera. Mit dieser konnte die Katze in Richtung geöffneter Einstiegsstelle getrieben werden. Die verschreckte Katze konnte gerettet und wieder in die Natur entlassen werden.

Herzlichen Dank an den Tierschützer!


 


 


 


 


 


 

Zurück