Einsatz - Übungen - Veranstaltung
Copyright © 2019 - All Rights Reserved - Freiwillige Feuerwehr Bockfließ  
 Freiwillige Feuerwehr Bockfliess
  Sontag 28.07.2019 16:33h  Stiller Alarm zu einer Fahrzeugbergung (T1) am Discoparkplatz in Bockfließ.  16:40h fuhr der Einsatzleiter voraus um die Lage zu sondieren.  16:42h war das Rüstfahrzeug,  2 Minuten später war auch Tank 1 voll besetzt und starteten zum Einsatzort.  Das Fahrzeug kam aus ungeklärter Ursache auf einem gemauerten Blumenbeet zum stehen.  Nach einigen Selbstversuchen, sich aus dieser misslichen Lage zu befreien wurde Hilfe angefordert.  Wir hoben den Wagen auf der rechten Seite an und versuchten mit einem Rangierroller das Fahrzeug zu bergen.  Leider war das Auto aber an einem abgebrochenen Betonstück hängen geblieben.  Das Fahrzeug wurde nochmals stabilisiert und das Betonstück entfernt.  Im Anschluss bauten wir per Holzkeile eine kleine Rampe über die das Fahrzeug dann herunter-geschoben werden konnte.  Der Lenker konnte sein Fahrzeug fast unversehrt übernehmen und selbstständig nach Hause fahren.  Mannschaft: 13 Personen  Fahrzeuge: MTF - Rüst - Last  - Tank 1    Euer FF Team