Freiwillige Feuerwehr Bockfließ


Bezirkslager in Laa an der Thaya vom 10.08. bis 12.08.2012

Am 10.08.2012 fuhr unsere Feuewehrjugend mit 4 Jugendliche nach Laa an der Thaya auf das diesjährige Bezirkslager.

Nach unserer Ankunft bauten wir sofort das Zelt auf. Später war die Lagereröffnung wo auch ein Lagerfeuer entzündet worden ist. Herr VI Alois Greilinger besuchte uns auch.

Am Samstag gingen wir nach dem Frühstück zum nahe gelegenen Thaya Mühlbach und stellten unsere Kenntnisse beim Zillenfahren unter Beweis.

Im Anschluss an das Mittagessen nahmen wir an der Freizeitwanderung (ca. 10 km) teil, wir mussten verschiedenste Aufgaben meistern wie z.B.: Apfeltauchen, Kegeln mit einen Feuerwehrschlauch, Staffellauf, Bachüberquerung und einen Ball auf einer Leiter balancieren.

Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Freizetwanderung war die Feldmesse mit musikalischer Untermalung der Pfadfinder.

Am Sonntag traten wir nach dem Frühstück und Zeltabbau unsere Heimreise an.


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

Zurück