Freiwillige Feuerwehr Bockfließ


Besuch bei der Flughafenfeuerwehr

Gemeinsam mit den Jugendgruppen aus Wolkersdorf, Schleinbach und Ulrichskirchen besuchten wir die Feuerwehr am Flughafen Wien Schwechat.

Angekommen am Flughafen wurden wir im Visitor Center begrüßt und unsere Tour begann mit dem Stockbus.

Bevor wir in das Gelände einfahren durften musste sich jeder einen Safetycheck unterziehen.

Im Feuerwehrgebäude wurde uns ein Video der Berufsfeuerwehr vorgeführt. Im Anschluss an den Vortrag gingen wir in die Fahrzeughallen und durften die Fahrzeuge unter Lupe nehmen.
Nach der genauen Beschau der Löschfahrzeuge setzten wir unsere Fahrt am Flughafengelände fort und sahen einige Flugzeuge aus der Nähe.

Ein actionreicher Vormittag geht zu Ende. Wir konnten einige Impressionen mitnehmen.


alt


 

altalt


 

altalt


 

altalt


 

altalt


 

altalt


 

altalt


 

altalt


 

altalt


 

altalt


 

alt


 

Zurück