Freiwillige Feuerwehr Bockfließ


24-Stunden Übungstag am 27.09-28.09.2013

Von 27. auf den 28. September 2013 fand erstmalig ein abschnitts- und bezirksübergreifender 24-Std. Übungstag im Bezirk Gänserndorf statt. Die Freiwilligen Feuerwehren, Deutsch-Wagram, Markgrafneusiedl, Parbasdorf und Bockfließ sowie das Rote Kreuz Gänserndorf und Deutsch-Wagram mit insgesamt ca. 70 Personen, nahmen an diesem Event teil.

Im Vordergrund stand bei dieser Veranstaltung die überörtliche und bezirksübergreifende Zusammenarbeit, die Übung und Festigung der Handgriffe bei Einsätzen sowie die Kameradschaftspflege innerhalb als auch zwischen den einzelnen Wehren. Innerhalb dieser 24 Stunden, die am 27.09.2013 um 19:00 Uhr begannen, waren die Kameraden in den jeweiligen Feuerwehrhäusern präsent. Insgesamt fünfmal wurden die Feuerwehren in dieser Zeit gemeinsam zu verschiedenen Szenarien alarmiert. Darunter waren Einsätze in einem Wohnhaus, in einer Landmaschinen-Werkstätte, in einem Fernheizwerk sowie in einem Mehrparteienhaus. Außerdem rückten wir zu einem Verkehrsunfall aus, sodass dabei viele unterschiedliche Einsatzarten (Technischer-, Brand- sowie Schadstoffeinsatz) zu bewältigen waren.

1) 19:00 Uhr in Deutsch Wagram (Brand/ATS)
2) 23:00 Uhr in Bockfließ (Brand/Höhenrettung)
3) 08:00 Uhr in Parbasdorf (Brand/Tech.)
4) 12:00 Uhr in Deutsch Wagram (Tech.)
5) 16:00 Uhr in Markgrafneusiedl (Brand/ Personenrettung)

Das Ende der Übung wurde am 28.09.2013 um 19:00 Uhr bei gemütlichem Zusammensitzen in der FF Deutsch-Wagram gefeiert. Die FF Bockfließ bedankt sich beim Fernheizwerk Bockfließ für die gute Zusammenarbeit und bei der ganzen Mannschaft und allen Kameraden die an den Übungen teilnahmen.

Videos Quelle FF Deutsch Wagram:
Video Teil 1
Video Teil 2

Quelle Fotos FF Markgrafneusiedl:

Fotos 1) 19:00 Uhr in Deutsch Wagram (Brand/ATS)


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

Fotos 2) 23:00 Uhr in Bockfließ (Brand/Höhenrettung)


 


 

Fotos 3) 08:00 Uhr in Parbasdorf (Brand/Tech.)



 


 

 


 


 


 


 

Fotos 4) 12:00 Uhr in Deutsch Wagram (Tech.)


 

<


 


 


 


 


 

Fotos 5) 16:00 Uhr in Markgrafneusiedl (Brand/ Personenrettung)


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

Zurück