Freiwillige Feuerwehr Bockfließ


Maibaumfest am 30.04.2016

 

Wie jedes Jahr um dieselbe Zeit ziehen Mannen der FF Bockfließ in den Wald. Mit dem Förster wird ein Maibaum ausgesucht und gefällt.
Kein Geheimnis ist die Tatsache dass wir jedes Jahr vor großen Herausforderungen stehen.
Am Ende klappt es dann doch immer wieder. Und man kann ja sagen und denken was man will, ohne der begeisterten FF Mitglieder gebe es kaum Chancen auf einen Maibaum.

Am Samstag 19:00 Uhr wurde das Prachtexemplar dann seiner Bestimmung zugeführt und mit gebührendem Respekt aufgestellt.
Viele der anwesenden Kinder schmückten den Baum mit viel Enthusiasmus und Hingabe. Er wurde so richtig schick herausgeputzt.
Wie sich das natürlich für ein so einen Anlass gehört, waren viele Besucher gekommen. Zu Speis, Trank und guter Unterhaltung spielte die Jugendblaskappelle einiges aus ihrem umfangreichen Repertoire.

„Das schönste Fest wäre nichts, ohne dem besten Gast“

Herzlichen Dank

Wir Gratulieren Inge Ficnar zu den Gewonnenen Maibaum


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

Zurück