Freiwillige Feuerwehr Bockfließ


1.Bockfließer Ferienspiel am 16.07.2016

 

Die Gemeinde Bockfließ hatte am 16.07.2016 um 14:00Uhr zu den ersten Bockfließer Ferienspiel geladen!

Am Vormittag haben sich viele Helfer eingefunden um ein schönes, interessantes und mit viel Spaß verbundenes Fest für die Kinder zu gestalten. Es wurden Zelte aufgestellt, die 12 Stationen wurden ausgerichtet und auch für Verpflegung wurde gesorgt. Man hat sich wirklich sehr viel Mühe gemacht alles so kurzweilig wie möglich zu gestalten.

Unter den Aufgaben fand jeder seine Herausforderung. Es gab die Stationen Gummistiefelweitwurf, Dosenschiessen, Schifferl bauen und anschließend auf Zeit schwimmen zu lassen, Solettiwettessen, Labyrinth, Tennisbarcour, Eierbecherball, Schwammlauf, Merkspiel, Make´n brake, Kräutersuche, Ball über die Leiter, Schrauben und Muttern.

Das Rahmenprogramm bestand aus einer Hüpfburg, Kistenklettern, Schatzsuche, „Feuerlöschen“ mit der Kübelspritze. Bei zweiteren waren einige sehr geschickt und ohne Furcht. (Rekord 13 Kisten)

Die Wertung wurde in zwei Altersgruppen durchgeführt, da waren die 6 – 10 und die 11 -14 jährigen. Für die erste Veranstaltung hatten sich 55 Teilnehmer angemeldet, das uns natürlich über eine zweite Veranstaltung nachdenken lässt. Sollte es eine zweite Auflage geben werden wir uns vielleicht etwas besseres Wetter wünschen. Leider hatte es zwischenzeitlich etwas geregnet, aber es wurde trotzdem ein riesiges Fest.

Um 16:00 Uhr wurde die Siegerehrung vorgenommen, die Gruppe 6 – 10 bekamen eine Medaille und ein Eis. In der zweiten Gruppe die ebenfalls eine Medaille und Eis erhielten wurden die besten drei mit Pokalen belohnt.

Platz 1 Strohmer Fabian
Platz 2 Almahdi Almajali
Platz 3 Verena Summer

Herzlichen Glückwunsch nochmals an ALLE.

Wir möchten uns natürlich bei der Gemeinde Bockfließ für den Event bedanken.
Den Gönnern dieser Veranstaltungen möchten wir ebenfalls unseren Dank aussprechen; Gräfin Margherita Cassis-Faraone Goess – Raiffeisenbank Bockfließ – Spar Lahofer Raimund – Weinbau Wannemacher – Bürgermeister Josef Summer. Die man bei solchen Events natürlich nicht vergessen darf sind all jene Freiwilligen die für die Ausarbeitung, Umsetzung und Ausrichtung verantwortlich sind; daran waren beteiligt der Tennisverein Bockfließ – Jugenblaskappelle Bockfließ und die Freiwillige Feuerwehr Bockfließ.